Quad Speedslide

Quad Speedslide 250 ccm – der Shooting-Star

Das Quad Speedslide 250 ccm ist optisch ein wahrer Hingucker. So viel Sportlichkeit und optische Raffinesse verbindet nur dieses vierrädrige Gefährt. Es wird unter anderem auf www.quadundroller.de angeboten. Wer sich das Quad kaufen möchte, sollte sich auf eine Menge Spaß einstellen. Verbaut wurde im Quad ein Motor aus dem Hause Loncin, der 249 ccm Hubraum, Wasserkühlung und gut 15 PS mitbringt. Darüber hinaus verbergen sich im Innern des Quads ein Kettenantrieb, für das Getriebe hat man sich für eine 4-Gang-Schaltung entschieden. Einen Rückwärtsgang hat das Quad Speedslide 250 ccm natürlich auch, aber den wird man wohl seltener gebrauchen, aber besser man hat ihn. Wenn es mal rasant durch die Kurven geht, ist es unbedingt notwendig, dass das Quad sicher zum Stehen kommt, das geschieht über die hydraulischen Scheibenbremsen hinten wie vorne.

 

Quad Speedslide 250 ccm



Auch die äußerliche Gestalt kann sich sehen lassen, denn das giftige Grün suggeriert, dass es sportlich ist und keine Konkurrenz duldet. Guckt man sich schließlich das Quad weiter an, dann fallen auch die LED-Blinker ins Auge, die heutzutage ein Muss darstellen. Das Quad Speedslide 250 ccm besitzt darüber hinaus neben weitere Highlights wie eine Front-Nase in Carbon-Optik. Ferner gehören zahlreiche verchromte Bauteile sowie ein breites und tiefes Fahrwerk zur Ausstattung. Das ist besonders wichtig, möchte man doch mit dem Quad 250 ccm möglichst schnell durch die Kurven kommen. Die Breitreifen auf schicken 14-Zoll-Alufelgen sorgen zudem für den nötigen Grip.

Damit man auch lange Spaß am Fahren hat, sitzt im Quad ein Tank mit 8-Liter Fassungsvermögen. Gestartet wird hingegen über die CDI-Zündung. Das giftige Quad Speedslide 250 ccm kann auch zu zweit gefahren werden!

 



Technische Details zum Quad Speedslide 250 ccm:

ModellQuad Speedslide 250 cc
Motor249ccm, 1 - Zylinder, wassergekühlt, 4 Takt, 10,7 KW bei 6500 RPM
Geschwindigkeitca. 80 km/h je nach Gewicht des Fahrers
AntriebKette
Getriebe4-Gang-Schaltung + Rückwärtsgang
Bremsenvorne + hinten: hydraulische Scheibenbremsen
Sound-LevelStand: 85 dB(A) bei 3250 min, bei Fahrt 80 dB(A)
Auspuff-EmissionenCO2: 5,529 g/km, HC: 0,447 g/km, NOx: 0,062 g/km
ZündungCDI-Zündung
Tankinhaltca. 8 Liter
Reifen vorne: 185/30-14, hinten: 270/30-14
StartElektrostart
Maße1,9x1,2x1,0 m (L*B*H)
Bodenfreiheit10 cm
Sitzhöhe68 cm
GewichtLeergewicht: 180 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 378 kg

Besonderheiten am Quad:

  –  2-Personen-Zulassung
  –  Breitreifen auf 14″ Alufelgen
  –  Nerv-Bars
  –  LED-Blinker
  –  Front-Nase in Carbon-Optik
  –  Doppelauspuff
  –  viele Bauteile verchromt
  –  breites und tiefes Fahrwerk


 

Bilder zum Quad Speedslide 250 ccm:

 

Farbe Grün – Hier zum Quad Speedslide gelangen 

 


 

Farbe Blau – Hier zum Quad Speedslide gelangen